Nicht nur bei der Commerzbank läuft es wieder…

Bildquelle: Pressefoto Commerzbank AG

Über die überraschend gute (charttechnische) Ausgangslage der Commerzbank-Aktie (WKN CBK100) schrieben wir ja bereits Ende letzten Jahres im Rahmen unserer Aktien 2014. Doch auch im neuen Jahr hat sich die Stimmung nicht verschlechtert. Stattdessen wurde zielsicher die 12-Euro-Marke überwunden und der seit Monaten anhaltende Aufwärtstrend erneut bestätigt.

Es zeigt sich, dass die deutschen Privatanleger ein gutes Nässchen hatten, denn die Commerzbank-Aktie war eine der von Privatanlegern meistgehandelten Aktien. Umso interessanter ist daher die Frage, wie die Stimmung bei den Privatanlegern denn sonst ist. Unser Kooperations-Partner boerse.de hat dazu den boerse.de-Anleger-Barometer aufgelegt, an dem sie hier teilnehmen können.

Bildquelle: Pressefoto Commerzbank AG