Bildquelle: Nike Inc.

Mit dem „Vaporfly“ wurden in kurzer Zeit viele Marathon-Siege erzielt und Weltrekorde gebrochen. Besonders aufsehenerregend ist die Leistung von Eliud Kipchoge, der im vergangenen Jahr mit einem Prototyp in Wien als erster Mensch die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern in weniger als zwei Stunden laufen konnte. Es sind solche technologischen Meisterleistungen, die Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031) von der Konkurrenz abgrenzen.

Kein Wunder, dass das Unternehmen aus Beaverton im US-Bundesstaat Oregon klarer Marktführer unter den Sportartikelherstellern ist. Dieser Erfolg zeigt sich auch im Kurs der Nike-Aktie. 2019 lag das Kursplus bei 36,6 Prozent.

Aufgrund des Coronavirus und der großen Bedeutung des chinesischen Marktes für Nike fiel der Start in das Börsenjahr 2020 etwas schleppender aus, dafür konnten sich Anleger bereits über die Ankündigung des Unternehmens freuen, eine Quartalsdividende in Höhe von 0,245 US-Dollar je Aktie zu zahlen.

Faktorzertifikat 3x Long auf Nike
WKN MC2VA6
ISIN DE000MC2VA64
Emissionstag 25. Juli 2019
Produkttyp Faktorzertifikat
Emittent Morgan Stanley

 

Bildquelle: Nike Inc.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei