CANCOM-Aktie: Bereit zum Abheben

Bildquelle: Pressefoto Cancom

Nachdem die Aktie des IT-Dienstleisters CANCOM (WKN 541910) im Frühjahr auf ein neues Allzeithoch klettern konnte, war in den vergangenen Wochen der Wurm drin. Doch am Donnerstag gehört das Papier dank eines positiven Analystenkommentars zu den Top-Performern im TecDAX. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das schon die Wende war. Immerhin müsste da auch die Gesamtmarktstimmung mitspielen.

Schließlich waren es neben Gewinnmitnahmen auch die Marktunsicherheiten rund um Griechenland, die Aktienkurse hierzulande auf breiter Front in Mitleidenschaft gezogen hatten. In der Spitze hat CANCOM zuletzt rund 25 Prozent an Wert eingebüßt. Doch damit hat sich auch eine Einstiegsgelegenheit aufgetan. Zum Beispiel die Analysten beim Bankhaus Lampe sehen für die CANCOM-Aktie erhebliches Aufwertungspotenzial, da der IT-Dienstleister hervorragend positioniert sei. Daher wurde auch das „Kaufen“-Rating bestätigt, während das Kursziel weiterhin bei 41,00 Euro (Kurspotenzial: 28 Prozent) liegt.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Der jüngste Wachstumskurs des Unternehmens wurde insbesondere durch die Erfolge im Cloud-Geschäft und Übernahmen befeuert. Dabei ist dieser Wachstumsprozess längst nicht am Ende, so dass auch die Aktie wieder zu ihrem langfristigen Aufwärtstrend zurückfinden sollte. Wer gehebelt auf steigende Kurse der CANCOM-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DT795F ins Auge fassen.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann stimmen Sie doch beim Smeil Award für Finanzblogs für uns ab. Hier geht es zur Abstimmung!.

Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Cancom