Jungheinrich und die 80-Prozent-Chance

Bildquelle: © Jungheinrich AG

Der MDAX notierte Gabelstapler-Konzern Jungheinrich (WKN: 621993 / ISIN: DE0006219934) erfreute im Mai seine Anleger mit dem dritten Dividendenanstieg in Folge. Auch operativ lief es gut. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Jungheinrich-Aktie kaufenswert.

Die Jungheinrich-Aktie steht auf „long“ in einem langfristigen Aufwärtstrend (Punkt 1). Durch Überschreiten des Doppel-Top bei 28,70 Euro wurde ein Kaufsignal (Punkt 2) generiert. Dabei wurde das Kaufsignal durch Überschreiten des Doppel-Top bei 34,60 Euro bestätigt (Punkt 3).

Abb.: Jungheinrich AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Kursziel ergibt die vertikale Methode mindestens 62 Euro, was einem Kurspotenzial von 80 Prozent entspricht. Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 30,70 Euro gültig (Punkt 4). Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 3) aktuell bei Kursen unter 24 Euro erfolgen.

Abb.: Jungheinrich AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 30,70 Euro (Punkt 4) anbieten. Die Aktie von Jungheinrich erfährt im Bereich von 30 Euro, 26 Euro und 24 Euro eine Unterstützung.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Mini Future Bull auf Jungheinrich (WKN: HU97BT / ISIN: DE000HU97BT2) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: © Jungheinrich AG